Team

Christoph Schmitz

war 27 Jahre bei einem global operierenden US-amerikanischen Verbrauchsgüterhersteller beschäftigt. Dort hat er in der Technologieentwicklung zahlreiche Erfindungen gemacht, die zur führenden Marktposition der Babywindeln beigetragen haben. Er ging in den Vorruhestand und gründete anschließend die Firma C4S, in der er seither die Entwicklung neuer Technologien, insbesondere im Bereich Baby- und Erwachsenenwindeln, weiter betreibt.

Kontakt: Schmitz.Ch@bocotech.eu

Dr.Ing. Manfred Plischke

war über 17 Jahre bei einem global operierenden US-amerikanischen Verbrauchsgüterhersteller beschäftigt. Unter anderem hatte er die Verantwortung für die weltweite Entwicklung von Saugkissen für Windeln, die heute noch als Referenzpunkt in der Hygieneindustrie angesehen werden. Nach seinem Wechsel in die Patentabteilung entwarf er Patentstrategien für die Saugkissentechnologien und setzte diese auch um.
Im Jahr 2001 hat er dann als European Patent Attorney die Euro IP Strategy Consulting GmbH mitgegründet und unterstützt seitdem Kunden aus der gesamten Hygieneindustrie in patentstrategischen Fragen.

Kontakt: Plischke.M@bocotech.eu

Dr.Ing. Thomas Wurster

arbeitete 15 Jahre bei einem namhaften deutschen Medical- und Hygieneproduktehersteller, wo er zunächst einen hausinternen Maschinenbau aufgebaut hat. Mit Planung und Realisierung einer hochautomatisierten Fabrik für Inkontinenzprodukte wechselte er zur Produktion und wurde später in den Vorstand für Material, Technologie und Innovation berufen. Anschließend machte er sich als Berater und Interim-Manager selbstständig, um neue Produkte und Prozesse sowie moderne Führungs- und Organisationsformen in Industrieunternehmen aus unterschiedlichsten Branchen einzuführen.

Kontakt: Wurster.Th@bocotech.eu

Switch The Language

    Our core competency is the development of absorbent underwear and respective production units in cooperation with manufacturing and trade partners. We would be pleased to support our customers from first steps through to product manufacturing for market introduction.